Alte Falter
Maren Eisler

Donnerstag, 09. September 2021,
18–20 Uhr, Lamspringe

 

Klosterpark (Kloster 3, 31195 Lamspringe)

Mit Alte Falter und Maren Eisler

 

Mit „Kultur in Bewegung“ hat das Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land e.V. ein spezielles Aufwärmprogramm für den Spätsommer entwickelt. Zehn Kunst- und Kulturaktionen an öffentlichen Orten stimmen im ganzen Landkreis auf die ersten Kulturerlebnistage vom 1. bis 3. Oktober ein.

 

Am Donnerstag, 9. September 2021 kommt „Kultur in Bewegung“ nach Lamspringe in den Klosterpark. Ab 18 Uhr tritt dort das Singer-Songwriter-Duo „Alte Falter“ auf. Zwei erwachsene, humorvolle, aber auch ernste Männer singen Alltagsgeschichten aus Sicht der Generation 50+. Ihre Lieder sind mal (selbst)ironisch, mal sentimental, mal hobbypsychologisch, immer mit einem gewissen Augenzwinkern. Um 19:30 Uhr erzählt dann Maren Eisler das klassische Märchen „Feuerzauber“. Die Kombination mit moderner, faszinierender Feuerartistik verleiht der Inszenierung ihren ganz besonderen Charakter. Die Elemente Tanz, Feuerschlucken und -spucken, Fackeljonglage und Fackelswinging sind in die Handlung eingebunden und mit Musik untermalt.

 

Unterwegs ist „Kultur in Bewegung“ mit einer mobilen Bühne, dem sogenannten iHopper, den die Gerberding Stiftung zur Verfügung stellt. Unterstützung kommt auch von den beteiligten Kommunen, die eng in die Planung und Durchführung der Kulturaktionen eingebunden sind.

 

Lamspringe ist die vierte Station von „Kultur in Bewegung“. Der Eintritt ist frei. Bitte vor Ort das geltende Corona-Hygienekonzept beachten.