Malsaal, Foto: Jordis Hackbart
Malsaal, Foto: Jordis Hackbart
Art: Indoor
Kosten: 3 €, ermäßigt 0,50 €
VVK: tfn-Service Center (Ausverkauft!)
Plätze: Max. 25 (Ausverkauft!)
Einlass: 3G
ÖPNV: RVHI Buslinie 4 (Haltestelle: Ehrlicherstraße)
Parkplätze: begrenzt vor Ort

2. Oktober 2021 

Einblicke

Führung durch Fundus und Werkstätten mit anschließender Lesung

Ort:

Produktionszentrum des tfn

Güldenfeld 4

31135 Hildesheim

Termin:

Samstag, 2. Oktober 2021, 15.30 Uhr


Das Hildesheimer Stadttheater wurde im Jahr 1909 fertig gestellt und eröffnet. 2007 kam es zur Fusion mit der Landesbühne Hannover aus der das Theater für Niedersachsen entstand. Die Bühnenbild-Werkstätten - Tischlerei, Schlosserei, Malsaal und Dekoration - konnten 2015 in das frisch renovierte Produktionszentrum im Güldenfeld umziehen. Zusätzlich bietet das Zentrum Raum für eine Probebühne und den Möbel-, Kostüm- und Requisitenfundus.

 

Das tfn sucht immer wieder nach neuen Möglichkeiten, Menschen zu erreichen und zu begeistern. Für die Veranstaltung wurde der aktuelle Spielplan hinsichtlich des Themas Stadt-Land-Kuss überprüft und zu einer überraschenden Lesung zusammengestellt - Inklusive Einblicke in die Arbeitsbereiche hinter der Bühne, die man als Zuschauer:in sonst nicht zu sehen bekommt!

 

Alle Plätze für die Veranstaltung sind mittlerweile belegt, eine spontane Teilnahme ist nicht möglich.


Veranstalter:

tfn - Theater für Niedersachsen

  

Mehr Informationen gibt es unter:

https://www.tfn-online.de